Diers zum Manjura-Rückzug

Zum angekündigten Verzicht von Stadtrat Christoph Manjura auf eine zweite Amtszeit erklärt der FDp-Fraktionsvorsitzende Christian Diers:

„Wir respektieren die Entscheidung von Stadtrat Manjura. Sein Verzicht auf eine zweite Amtszeit ist ebenso folgerichtig wie verspätet. Am Ende stehen alle als Verlierer der monatelangen Hängepartie da: Der Oberbürgermeister, dessen Autorität untergraben wurde, die Stadtpolitik, deren Ansehen weiter beschädigt wurde und nicht zuletzt auch Christoph Manjura, über dessen zweifelsohne vorhandenen Erfolge als Sozialdezernent die AWO-Affäre und ihre Folgen einen dunklen Schatten werfen. Für seine weitere persönliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“