Diers einstimmig wiedergewählt

19.03.2021

Im Nachgang der Kommunalwahl hat sich am gestrigen Donnerstag die neue achtköpfige FDP-Rathausfraktion konstituiert. Als Fraktionsvorsitzender wurde Christian Diers einstimmig wiedergewählt. Lucas Schwalbach und Alexander Winkelmann wurden ebenfalls einstimmig zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Im Anschluss an die konstituierende Fraktionssitzung beschloss der Kreisvorstand der FDP das Sondierungsteam für die anstehenden Gespräche mit den anderen demokratischen Parteien. Die FDP wird in diesen Gesprächen von Christian Diers, Lucas Schwalbach, der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Sylvia Schob, der ehrenamtlichen Stadträtin Nathalie Becker, dem bisherigen Sozialausschussvorsitzenden Sebastian Rutten und der Fraktionsgeschäftsführerin Jeanette-Christine Wild vertreten werden.

Christian Diers erklärt hierzu: “Die Freien Demokraten sind angetreten, um unsere Stadt in den nächsten fünf Jahren mitzugestalten. Wir werden daher in den nächsten Tagen Gesprächen mit allen demokratischen Parteien führen. Wiesbaden steht vor großen Herausforderungen. In den nächsten fünf Jahren müssen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Stadt gestellt werden. Die Stärkung des Wirtschaftsstandortes, die Auflösung der Staus auf unseren Straßen und die Digitalisierung der Schulen wollen wir in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen. Die Wähler haben uns dafür ein starkes Mandat gegeben.”