Herzlich Willkommen bei der Rathausfraktion der Freien Demokraten Wiesbaden

10.10.2015

Liebe Wiesbadnerinnen und Wiesbadener,

Eine erfolgreiche und nachhaltige Stadtpolitik braucht einen klaren Kompass,  ein umrissenes Ziel und einen entsprechenden „Fahrplan“. Was will Wiesbaden sein? Wie positioniert sich Wiesbaden in der Zukunft? Hat Wiesbaden einen identitätsstiftender  Charakter?

Kluge Stadtpolitik versteht, dass kulturelle Eigenheiten, Traditionen, Vereine und Veranstaltungen, aber auch unsere eigene Geschichte das ausmacht, was mit Heimat gemeint ist. Politik auf kommunaler Ebene ist zum Anfassen und Politiker sind oft Nachbarn. Deshalb ist als wichtigste Ebene der Selbstverwaltung die Kommunalpolitik das Feld, in dem sich Bürgerinnen und Bürger unmittelbar an der Gestaltung des Gemeinwesens beteiligen können. Darin müssen wir die Menschen  unterstützen.

Auf unsere Seite informieren wir Sie über die Mitglieder und die Arbeit der Rathausfraktion der Freien Demokraten. Zudem stehen wir Ihnen mit unseren fachpolitischen Sprechern für konkrete lokalpolitisches Anliegen und Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Wenn Sie sich engagieren wollen oder den politischen Austausch suchen, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Rückmeldungen, konstruktive Kritik und Vorschläge sind stets Willkommen. Treten Sie mit uns in den politischen Dialog!

Ihr Christian Diers